Naturerlebnisse für die Kleinen

Neugierig, wissbegierig und aktiv - das sind Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

 

Bei meinen Angeboten für diese Altersgruppe nutze und fördere ich diese Eigenschaften, um auf spielerische und abwechslungsreiche Art und Weise mit den Kindern gemeinsam unsere Umwelt zu erkunden.

Naturerfahrung mit allen Sinnen

 

(M)ein Klassiker der Naturerfahrung, aber immer wieder spannend. Die Natur bietet viele Möglichkeiten zum riechen, schmecken und fühlen. Viele Spiele und Aktionen lenken die Aufmerksamkeit der Kinder auf Details in ihrer Umgebung und laden so zu einem achtsamen Entdecken ein.

Feuer - Wasser - Erde - Luft

 

Die Kinder lernen die 4 Elemente auf sinnliche und abwechslungsreiche Art und Weise kennen, Bewegung und ruhigere Elemente wechseln sich hierbei ab. Hierbei ist mir der Bezug zum täglichen Lebensumfeld besonders wichtig – wann und wo begegnen uns die 4 Elemente im normalen Alltag?

Dieses Programm ist auch in der Einrichtung möglich,

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DachsTage