GeburtsTagsthemen im Überblick

Steinzeit - GeburtsTag

 

Ob die Kinder der Steinzeit auch Geburtstag gefeiert haben? Wahrscheinlich nicht. Aber wie es hätte sein können, wollen wir bei diesem Steinzeit - GeburtsTag gemeinsam erleben und erfahren. Feuer machen auf Steinzeit-Art, Bogenbau und Spiele runden diesen Tag ab.

 

 

 

Indianer - GeburtsTag

 

Für tapfere Krieger und kleine Squaws. Zwar ohne Tipi, aber mit ganz vielen tollen Spielen, echten Indianerprüfungen und kleinen Basteleien ist der Indianer-GeburtsTag eines der beliebtesten Geburtstagsthemen.

 

Geburtstag im Zwergenland

 

Ein Wald-GeburstTag für die etwas jüngeren Kinder. Wir sind zu Gast bei den Waldzwergen, erleben mit ihnen gemeinsam spannende Abenteuer und helfen den Zwergen beim Aufbau eines kleinen Zwergendorfes. Mit etwas Glück finden wir auch einen kleinen Teil ihrer Schätze...

Geburtstagswerkstatt Wildkräuterküche

 

Für diesen Geburtstag bleibt die Küche daheim kalt. Denn alles was während dieser Feier gegessen wird bereiten das Geburtstagskind und seine Gäste selbst zu. Ein Lagerfeuer mit Glut, leckere und frische Zutaten aus der Natur bzw. dem Bioladen und ein wenig Geduld ergeben so ein unvergessliches Wildkräutermenü und mit etwas Geschick auch einen sebstgebackenen Geburtstagskuchen.

 

Bei diesem Programm fallen zusätzlich 2,50€/Kind an Materialkosen an.

 

 

LandArt - der GeburtsTag für kreative Künstler und Künstlerinnen

 

Steine, Moos, Äste - eigentlich alles was man so vor der Haustüre findet - lassen sich mit etwas Fantasie und Geschick in kleine Kunstwerke verwandeln. Im Rahmen dieses GeburtsTages ist hierzu genug Zeit und Raum. Am Ende nimmt nicht nur jeder Gast seine neuen Schätze mit nach Hause, sondern es ist auch ein Gemeinschaftswerk entstanden, dass hoffentlich möglichst lange viele Besucher erfreut.

 

Bei diesem Programm fallen zusätzlich 1,-€/Kind an Materialkosten an.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DachsTage